Warum Mitglied werden?
Die Mitgliedschaft im Mieterverein bringt Mieterinnen und Mietern mehr Sicherheit im Mietverhältnis. Sie erhalten mietrechtliche Beratung und aktive Unterstützung in Ihren Miet- und Wohnungsangelegenheiten.

Wie Mitglied werden?
Jeder Mieter im Kreis Recklinghausen kann Mitglied im Mieterverein Recklinghausen e.V. werden.

Was kostet die Mitgliedschaft?
Der Jahresbeitrag beträgt 137 EUR inkl. DMB-Mietrechtsschutzversicherung.
Ohne Rechtsschutzversicherung verringert sich der Jahresbeitrag auf 102 EUR pro Haushalt. Es wird keine Aufnahmegebühr verlangt.
Weitere Einzelheiten zu den Beitragsformen können der Beitragsordnung entnommen werden.

Ein Beitrittsformular erhalten Sie in unserer Geschäftsstelle.
Kommen Sie zu uns in die Geschäftsstelle und füllen Sie das Beitrittsformular aus. Auch senden wir Ihnen die Beitrittsunterlagen gerne zu.