Rechtsschutz

Mietervereine beraten und vermitteln bei Auseinandersetzungen in Mietverhältnissen. Ziel ist grundsätzlich die außergerichtliche Einigung im Streitfall. Dennoch lässt sich ein Prozess nicht immer vermeiden.

Mit der DMB Rechtsschutz-Versicherung kommen Sie gut und günstig zu Ihrem Recht.

Kostenschutz erhalten Sie im Rahmen der Mietrechtsschutz-Versicherung nur für die Schadensfälle, die nach Ablauf der dreimonatigen Wartefrist eintreten. Danach übernimmt die DMB-Rechtsschutz-Versicherung. bis zu 15.000 Euro je Prozess.
Für gewerblich genutzte Mietobjekte sowie für selbstgenutzte Eigentumswohnungen ist kein Rechtsschutz möglich.

Wenn Sie Mitglied des Mietervereins Recklinghausen werden möchten, können Sie parallel zur Mitgliedschaft eine Mietrechtsschutzversicherung abschließen. Wenn Sie bereits Mitglied sind, aber bisher nicht vom DMB Rechtsschutz profitiert haben - weil Sie zum Beispiel eine eigene private Rechtsschutzversicherung hatten - können Sie aber auch nachträglich jederzeit Ihren Beitritt erklären.
Bitte sprechen Sie uns an!

Merkblatt zur Rechtsschutzversicherung