• Die Arbeit des Vereins

Seit mehr als 50 Jahren setzt sich der Mieterverein für Recklinghausen Stadt und Landkreis e.V. für die Belange seiner Mitglieder ein. Hierzu gehören neben der allgemeinen Mietrechtsberatung auch die Überprüfung von Nebenkostenabrechnungen, die außergerichtliche Korrespondenz mit Vermietern, das Erteilen von Auskünften zum Verhalten in unsicheren Situationen und vieles mehr.

• Eine starke Organisation

Unter dem Dach des Deutschen Mieterbundes Nordrhein-Westfalen e.V.  vertreten 50 Mietervereine in NRW die Interessen von über 300.000 Mieterhaushalten. Auch der DMB-Mieterverein in Recklinghausen ist Teil dieser starken Organisation.

• Eine ganze Familie ist im Einsatz für die Mieter

Der 2. Vorsitzende Heinz-Jürgen Faber ist bereits 51 Jahre tätig und engagiert sich auch heute mit fast 80 Jahren immer noch.

Der 1. Vorsitzende Carsten Faber (Sohn von Heinz-Jürgen) ist bereits auch schon seit 28 Jahren als Rechtsberater tätig und war schon in den 80er Jahren als Jugendlicher mit seinem Vater auf Tagungen und Fortbildungen.

Die Schriftführerin Bärbel Faber (Ehefrau von Heinz-Jürgen) seit 35 Jahren und die Kassiererin Linda Faber (Ehefrau von Carsten) bereits auch schon 5 Jahre.

Eine echte Familientradition!!!

• Mietspiegel

Der Mieterverein für Recklinghausen Stadt und Landkreis e.V. ist neben den Vertretern des Haus- und Grundeigentümervereins und der Stadt Recklinghausen an der Erstellung des Mietspiegels für Recklinghausen und der Kreisstädte beteiligt, der alle zwei Jahre festgeschrieben wird.

Der Mietspiegel ist über die Geschäftsstelle unseres Vereins erhältlich. Für Vereinsmitglieder ist der Mietspiegel kostenlos.